Erstes Produkt lanciert
Jetzt kommt Erdbeer-Confi von Herzogin Meghan aufs Brot

Vor gut einem Monat präsentierte Herzogin Meghan ihre Lifestyle-Marke American Riviera Orchard. Nun durften ausgewählte Freundinnen das erste Produkt testen.
Publiziert: 17.04.2024 um 11:50 Uhr
|
Aktualisiert: 17.04.2024 um 13:52 Uhr
Lucien Esseiva

Am 9. März 2024 ging beim US-Marken- und Patentamt eine Anmeldung von Herzogin Meghan (42) ein: Sie liess die Lifestyle-Marke American Riviera Orchard registrieren. Die Liste der Produkte, die die Frau von Prinz Harry (39) fortan vertreiben will, ist lang. In nächster Zeit sollen Kosmetikprodukte, Wohnaccessoires, Schreibwaren, Bettwäsche, kleine Küchengeräte, Gewürze, Yoga-Geräte, Gartengeräte, Haustierzubehör, Geschirr und Lebensmittelprodukte in Gläsern auf den Markt kommen.

Die Leckereien im Glas hat Herzogin Meghan jetzt an ausgewählte Freundinnen verschickt. 50 Frauen konnten sich über ein Probierpaket aus dem Hause Sussex freuen und präsentierten daraufhin stolz das Präsent: ein streng limitiertes Glas Erdbeer-Confi. Wie sonst auf Kunstdrucken üblich, steht auf der Etikette von Hand geschrieben, welches Exemplar der gefragten Ware zugeschickt wurde.

Meghans Freundinnen sind im siebten Marmelade-Himmel

Configlas Nummer 10 von 50 ging an Herzogin Meghans beste Freundin Delfina Blaquier (43). Die ehemalige Hochspringerin und heutige Unternehmerin schwärmt in ihrer Instagram-Story über das Geschenk. «Erdbeermarmelade macht mich glücklich. Und ich liebe deine Marmelade», schreibt Blaquier und streicht sich das Produkt gleich zu einem Green Smoothie auf Frühstücksbrötchen. Modedesignerin Tracy Robins (45) bekam Konfitüre Nummer 17 von 50 zugeschickt und hütet das Glas wie einen Schatz. Sie schreibt: «Ich bin mir nicht sicher, ob ich die teilen möchte!»

Unter der Marke American Riviera Orchard will Herzogin Meghan bald viele verschiedene Lifestyle-Produkte auf den Markt bringen.
Foto: AFP
1/6

Herzogin Meghan hat auf ihren Social-Media-Kanälen noch nichts zu ihrem süssen Produkt gepostet und scheint die Reaktionen ihrer Freundinnen still zu geniessen. Doch erwartungsgemäss fallen nicht alle Kommentare zur royalen Konfitüre positiv aus. 

Vor allem aus England kommt Häme und Spot

Ob Herzogin Meghan ihre Produkte auch in ihre einstige Wahlheimat England verschickte, ist nicht bekannt. Was aber fast klar war: Aus dem Königreich kommen die giftigsten Kommentare zu ihrem süssen Brotaufstrich. Die britische Journalistin und Adelsexpertin Angela Levin schreibt auf X: «Ich kann nicht aufhören, zu lachen. Meghan verschickt Marmelade an Influencerinnen. Haltet die Druckerpresse an! Es ist eine limitierte Edition von 50 Stück. Wir sehen Glas Nummer 17.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Ausserdem spekulieren viele, nach welchen Kriterien Herzogin Meghan die limitierten Exemplare verschickt hat. Die Zahl auf den Gläsern könne Auskunft darüber geben, welche Freundin die Herzogin von Sussex am liebsten mag.

Es soll noch viel mehr Essbares geben

Die Produkte von American Riviera Orchard sind derzeit noch nicht in den Läden und wann sie zu kaufen sein werden, ist auch nicht bekannt. Aber es gibt eine gute Nachricht für all jene, die keine Konfitüre mögen. Herzogin Meghan wird noch weitere Lebensmittel auf den Markt bringen und will zukünftig mit Wein, Honig, Trockenfrüchten, Kaffee, Tee und Saucen oder Guetzli die Gaumen ihrer Fans erfreuen.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?