Sein Handy löste automatisch den Notruf aus
Lenker (23) stürzt mit Auto 80 Meter Hang herab – verletzt

In Lumnezia GR ist in der Nacht auf Dienstag ein Autofahrer von der Strasse abgekommen und einen steilen Abhang hinuntergestürzt. Durch die Erschütterungen löste sein Mobiltelefon selbständig einen Notruf aus.
Publiziert: 30.07.2024 um 11:20 Uhr
|
Aktualisiert: 30.07.2024 um 12:20 Uhr
RMS_Portrait_AUTOR_332.JPG
Janine EnderliRedaktorin News

Ein 23-jähriger Bündner fuhr am Dienstag gegen 3.30 Uhr von Vrin GR kommend in Richtung Lumbrein GR. Dabei kam er mit dem Auto von der Strasse ab und stürzte rund 80 Meter einen steilen Abhang hinunter.

Durch die Erschütterungen löste sein Handy selbständig einen Notruf aus, worauf durch die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Rettungskräfte aufgeboten wurden.

Auto stark beschädigt

Der verletzte Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst Surselva notfallmedizinisch betreut sowie durch eine Rega-Crew ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Eine Pioniergruppe der Feuerwehr Lumnezia sicherte das stark beschädigte Fahrzeug gegen ein weiteres Abstürzen.

Von hier aus stürzte der Mann mit seinem Wagen in die Tiefe.
Foto: Kapo Graubünden
1/2

Dieses konnte im Verlauf des Tages durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Fehler gefunden? Jetzt melden