Kriminalität
Paket mit Brandsatz führt zu Grosseinsatz im Freiburgischen

Ein verdächtiges Paket mit einem Brandsatz hat den Grosseinsatz am Sonntagnachmittag in Léchelles FR ausgelöst. Das teilte die Kantonspolizei Freiburg am Montag mit. Weitere Untersuchungen seien im Gang.
Publiziert: 15.06.2020 um 01:32 Uhr
|
Aktualisiert: 15.06.2020 um 14:27 Uhr

Das Paket sei in einem Rucksack versteckt gewesen. Dieser sei am späten Sonntagnachmittag unter einem Autounterstand gefunden worden.

Sprengstoffexperten nahmen den Fund unter die Lupe und entdeckten laut Polizei «alle Elemente, die für die Herstellung eines Brandsatzes erforderlich sind». Ein Schutzsystem sei eingesetzt worden, wonach die Spezialisten das Objekt hätten sichern können. Nähere Angaben wollte die Polizei nicht machen.

Im Zuge des Einsatzes waren rund 70 Personen vorsorglich evakuiert worden. Sie konnten am späten Abend in ihre Wohnungen zurückkehren,. Verletzt wurde niemand.

Im Dorf Léchelles im Kanton Freiburg hat es am Sonntag einen Bombenalarm gegeben und rund 70 Personen mussten vorsorglich evakuiert werden.
Foto: PETER SCHNEIDER

Das gesamte Dorf war aber während rund sechs Stunden abgesperrt. Léchelles liegt im Broyebezirk und gehört zur Gemeinde Belmont-Broye.

(SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?