Diese neuen Designer-Kollaborationen erwarten Sie
Der Herbst wird heiss

Wer mit relativ wenig Geld zu einem Kleidungsstück oder Accessoire eines Top-Designers kommen will, ist mit Kollaborationen zwischen günstigen und teuren Modemarken gut bedient. Vier Gastkollektionen der kommenden Saison ­machen besonders Spass.
Publiziert: 26.08.2017 um 17:04 Uhr
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Aktualisiert: 12.09.2018 um 01:40 Uhr
Diese Uggs von Scott tragen das Flammengewand amerikanischer Muscle-Cars. Erhältlich sind sie ab 15. September zum Beispiel auf intermixonline.com. Und in der Schweiz spätestens Anfang Oktober für 409 Fr. bei Jelmoli.
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Jonas Dreyfus

Jeremy Scott für Ugg

Der amerikanische Designer hat für die Firma Ugg deren ikonische Lammfell-Stiefel aufgepeppt. Scott (42), Chefdesigner von Moschino und bekannt für provokante Mode, hat dafür tief in die Kitschkiste gegriffen. Seine Version der Ugg-Boots kommt in üppigem Perlenschmuck oder im Flammengewand von US-Muscle-Cars daher. Die Gast-Kollektion umfasst acht Modelle für Männer, Frauen, Kinder und Babys. Teile davon sind bei uns erhältlich oder im ­Web­shop intermixonline.com, der in die Schweiz liefert.

JW Anderson für Uniqlo

Der Chefdesigner von Loewe ist einer der aufregendsten britischen Modemacher. Für den in zahlreichen europäischen Städten vertretenen Modegiganten Uniqlo aus Japan entwarf JW Anderson (32) eine 33 Teile umfassende Gast­kollektion. Sein Faible für markante Muster trifft auf die für Uniqlo typische Funk­tionalität. Die Firma liefert nicht in die Schweiz. ­Angeblich sucht sie aber nach einem Standort an der Zürcher Bahnhofstrasse.

Raf Simons für Eastpak

Der Belgier war gefeierter Chef­designer von Christian Dior und ist nun gerade dabei, aus Calvin Klein wieder eine angesagte High-Fashion-Marke zu machen. Nebenbei führt Raf Simons (49) seine Männerkollektion. Für sie kreiert er mit dem US-Gepäckhersteller Eastpak Rucksäcke. Die neuen Modelle sind eine gelungene Ode an New York City, Simons’ neue Heimat. Es gibt sie in Schwarz und zwei Grössen aus Segeltuch (Canvas) oder Nylon.

Erdem Moralioglu für H&M

Das Label von Erdem Moralioglu (40) ist bei Modekennern begehrt, auch Kate Middleton liebt seine Blumenkleider. Der in London ansässige ­Kanadier mit britischen und türkischen Wurzeln tritt mit seiner ­Kollaboration mit H&M in die Fussstapfen von Brands wie Versace, Balmain oder ­Marni. Sie erscheint am 2. November und beinhaltet die erste Erdem-Männerkollek­tion überhaupt. Konkrete ­Infos zu Produkten gibts noch keine, ­dafür einen Werbefilm, bei dem Baz Luhrmann ­(«Moulin Rouge») Regie führte.

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