Finde es im Persönlichkeits-Test heraus
Bist du noch ein Bill oder schon ein eBill?

Retro hat seinen Charme. Alles war analog, alles lief manuell. Heute ist Retro ein Trend. Die Gegenwart aber ist digital und damit schnell und einfach. Wo stehst du zwischen damals und heute – zwischen Bill und eBill?
Publiziert: 13.06.2023 um 00:15 Uhr
|
Aktualisiert: 13.06.2023 um 06:31 Uhr
Dies ist ein bezahlter Beitrag, präsentiert von eBill
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Der Test hat dir gezeigt, welche Bill-Persönlichkeit du bist: ein Buffalo Bill, ein Bill Clinton, ein eBilly The Kid – oder eben eBill?

Klar, die Vergangenheit hat immer auch ihren Reiz: in einer Enzyklopädie nach einer Erklärung suchen, an der Kasse das Münz zählen, Rechnungen am Schalter einzahlen. Aber digital ist einfacher, zeitsparender, zeitgemässer, nachhaltiger (papierlos) und vielleicht auch bequemer. Retro mag Charme haben: Musik auf einem Plattenspieler klingt irgendwie besser, doch angesichts des digitalen Musikangebots im Internet benötigen wir diesen Platz im Regal nicht mehr. Alles ist auf dem Handy mit wenigen Klicks abrufbar. Deshalb machen es sich viele von uns einfach – oder wie man heute sagt: «convenient» – und wählen den schnellen Weg zum Sound.

Online-Banking ist der erste Schritt

1997 hat die erste Bank in der Schweiz für ihre Kunden ein Online-Banking angeboten. Heute nutzen 89 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer (Quelle: Hochschule Luzern) die Möglichkeit, Zahlungen digital abzuwickeln. Und dennoch liegen bei vielen Personen, die Online-Banking nutzen, die Rechnungen noch in physischer Form auf dem Schreibtisch. QR-Codes werden gescannt, Referenznummern abgetippt, Zahlungstermine und Summen eingegeben. Oder anders gesagt: Die digitale Einfachheit trifft auf die Umständlichkeit des Retros. Zum Glück gibt es aber auch hier bereits eine Möglichkeit, das Leben einfacher zu gestalten.

Der schnelle und einfache Weg, eine Rechnung zu Begleichen heisst eBill. Und bereits 2,7 Millionen Schweizerinnen und Schweizer nutzen ihn schon. Dank eBill sind alle Rechnungen direkt im eigenen Online-Banking abrufbar und auch bezahlbar. Die Begleichung der Beträge ist eine Sache von wenigen Klicks. Wenn man die Rechnung in aller Ruhe analysieren will, steht sie komplett im System zur Verfügung und kann als PDF heruntergeladen werden. Eine automatische Archivierung ist ebenfalls integriert.

Rechnungen digital, einfach und umweltfreundlich bezahlen

eBill ist die komplett digitale Lösung zum Begleichen von Zahlungen im Online-Banking. Die Rechnungen treffen genau dort ein, wo sie auch beglichen werden: Im eigenen Online-Banking-Konto und nicht per Post oder Mail. So sind die Rechnungen mit wenigen Klicks geprüft und bezahlt. Verschiedene Funktionen wie Dauerfreigabe oder Ratenzahlung vereinfachen den Prozess zusätzlich. Die Hälfte der Schweizer Haushalte nutzt eBill bereits.

eBill ist die komplett digitale Lösung zum Begleichen von Zahlungen im Online-Banking. Die Rechnungen treffen genau dort ein, wo sie auch beglichen werden: Im eigenen Online-Banking-Konto und nicht per Post oder Mail. So sind die Rechnungen mit wenigen Klicks geprüft und bezahlt. Verschiedene Funktionen wie Dauerfreigabe oder Ratenzahlung vereinfachen den Prozess zusätzlich. Die Hälfte der Schweizer Haushalte nutzt eBill bereits.

Präsentiert von einem Partner

Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.

Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.

Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Fehler gefunden? Jetzt melden