Wähle jetzt deine Lieblingsbilder
Das Public Voting der EqualPYXX Fotochallenge ist eröffnet

Deine Stimme für Vielfalt! Vote jetzt für dein Lieblingsbild in den Kategorien «Break the Bias», «Leadership» und «New Role Models» und sei Teil dieser Reise zu einer gleichgestellten Schweizer Bildwelt.
Publiziert: 06.11.2023 um 09:05 Uhr
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Aktualisiert: 27.11.2023 um 10:10 Uhr

Die Realität ist bunt und divers. Die Schweizer Bildwelt ist es nicht. Frauen sind visuell stark untervertreten. Um geschlechtsspezifische Stereotypen zu durchbrechen und den traditionellen Geschlechterrollen entgegenzuwirken, haben EqualVoice, womenbiz und Keystone-SDA die EqualPYXX-Fotochallenge ins Leben gerufen. 

Von August bis Oktober haben talentierte Fotografen und Fotografinnen Bilder in den Kategorien «Break the Bias», «Leadership» und «New Role Models» eingereicht. Die EqualPYXX-Jury hat aus diesen Einsendungen jeweils drei Bilder pro Kategorie für das öffentliche Voting ausgewählt.

Update: Das Voting ist mittlerweile vorbei – vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen! Wir freuen uns, dass du Teil unserer Reise zu einer vielfältigen und vorurteilsfreien Schweizer Bildwelt bist. Die Auflösung findest du am 6. Dezember auf www.equalvoice.ch/equalpyxx.

Kategorie «Leadership»

Bild 1: H. C. hat ein tiefes Verständnis für Leadership und hat in verschiedenen Kulturen gelebt und gearbeitet. Sie ist Chief Operating & Chief Innovation Officer in einem Diagnostikunternehmen, lehrt an Universitäten, investiert in und begleitet Start-ups und ist Mitglied eines MBA-Beirats.
Foto: EqualPYXX
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Kategorie «Break the Bias»

Bild 1: Johann alias Johanna ist in einem Männerkörper, fühlt sich aber seit seiner/ihrer Kindheit als Mädchen/Frau.
Foto: EqualPYXX
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Kategorie «New Role Models»

Bild 1: Grosstierärztin R. B. untersucht Wasserbüffel auf einem Hof in Küssnacht am Rigi.
Foto: EqualPYXX
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*Anmerkung der Redaktion: Die Bildunterschriften wurden anhand der eingereichten Beschreibungen der Fotografen und Fotografinnen erstellt.

EqualVoice

Als internationaler Medienkonzern setzt sich die Ringier-Gruppe mit ihrer publizistischen und technologischen Kraft seit 2019 für die Gleichwertigkeit von Frauen und Männern ein. Ringier will mit der EqualVoice-Initiative die Frauen in der Berichterstattung sichtbarer machen, denn heute handeln Medienartikel in der Schweiz zu 72 Prozent von Männern. Zudem soll die Initiative mehr weibliche Vorbilder schaffen. Um das zu erreichen, misst Ringier den Frauen- und Männeranteil in den Onlineberichten mit einem von der ETH verifizierten Algorithmus und veranstaltet Events.

Als internationaler Medienkonzern setzt sich die Ringier-Gruppe mit ihrer publizistischen und technologischen Kraft seit 2019 für die Gleichwertigkeit von Frauen und Männern ein. Ringier will mit der EqualVoice-Initiative die Frauen in der Berichterstattung sichtbarer machen, denn heute handeln Medienartikel in der Schweiz zu 72 Prozent von Männern. Zudem soll die Initiative mehr weibliche Vorbilder schaffen. Um das zu erreichen, misst Ringier den Frauen- und Männeranteil in den Onlineberichten mit einem von der ETH verifizierten Algorithmus und veranstaltet Events.

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