Das sind die Lieblings-Apps der Promis
6:21
Lieblings-Apps im Blick:Wir schauen Promis aufs Handy

Wendy Holdener, Stefanie Heinzmann und Co.
Promis verraten ihre Lieblings-Apps

Jeder Smartphone-Besitzer hat durchschnittlich 95 Apps auf seinem Gerät installiert. Welche bei Wendy Holdener, Stefanie Heinzmann und Co. hoch im Kurs sind, erfährst du im Video!
Publiziert: 10.07.2020 um 01:21 Uhr
In Kooperation mit PostFinance

Der weltweite Umsatz mit Apps soll sich dieses Jahr laut Marktforschern auf über 100 Milliarden US-Dollar belaufen. Wie ist diese hohe Zahl möglich, sind die meisten Apps doch kostenlos im App Store oder bei Google Play verfügbar? Fakt ist, ein Grossteil der Konsumenten ist nicht bereit, Geld für eine App zu bezahlen. Die technische Entwicklung und Umsetzung einer App, der Entwurf des Designs, Marketing und der Betrieb können jedoch hohe Kosten verursachen. Deshalb setzen viele Anbieter auf In-App-Werbung, um diese Kosten zu decken.

Der Boom bei Zoom

Die Analytics-Plattform «Sensor Tower» stellt jeden Monat eine Rangliste der weltweit beliebtesten Apps zusammen. Seit Anfang des Jahres steht TikTok (fast) unangefochten auf dem ersten Platz der App-Charts. Das Videoportal musste die Pole Position nur im April kurzerhand an Zoom abgeben. Die Videokonferenz-Plattform wurde zu Beginn des Lockdowns zu einem der wichtigsten Tools für Unternehmen und Schulen.

Im vergangenen Monat stand TikTok wieder auf dem ersten Platz, gefolgt von Zoom. Auf den Plätzen drei bis fünf stehen Zuckerberg und seine Firmen mit Facebook, WhatsApp und Instagram. Auf Rang 6 ist Google Meet gelistet, auf der 7 steht Facebook Messenger, auf der 8 FaceApp und auch in den Top 10 vertreten sind Telegram und YouTube.

Einfacher und bequemer Überblick über die Finanzen

Mit der PostFinance App erledigen Sie Ihre Finanzen, wo und wann immer Sie möchten. Rufen Sie Saldo und Bewegungen ab oder bezahlen Sie Ihre Rechnungen einfach und bequem mit Scan + Pay. Mit der Funktion «Karten verwalten» haben Sie in der App ausserdem die Möglichkeiten, Ihre Debit- oder Kreditkarten jederzeit, unkompliziert und sicher zu verwalten, im Notfall sperren zu lassen sowie neue Karten zu bestellen oder Karten zu ersetzen.

So haben Sie immer den Überblick über Ihr Geld – ganz einfach mit dem E-Finance in der PostFinance App.

Mit der PostFinance App erledigen Sie Ihre Finanzen, wo und wann immer Sie möchten. Rufen Sie Saldo und Bewegungen ab oder bezahlen Sie Ihre Rechnungen einfach und bequem mit Scan + Pay. Mit der Funktion «Karten verwalten» haben Sie in der App ausserdem die Möglichkeiten, Ihre Debit- oder Kreditkarten jederzeit, unkompliziert und sicher zu verwalten, im Notfall sperren zu lassen sowie neue Karten zu bestellen oder Karten zu ersetzen.

So haben Sie immer den Überblick über Ihr Geld – ganz einfach mit dem E-Finance in der PostFinance App.

Mehr

Covid-App ist Schweizer Überflieger

Seit Ende Juni ist die offizielle Corona-Warn-App des Bundes erhältlich. Die Swiss Covid-App soll helfen, Infektionsketten zu unterbrechen. Bereits am ersten Tag nach der Lancierung ist sie von über einer halben Million Personen in der Schweiz benutzt worden. Am 6. Juli betrug die Anzahl der aktiven SwissCovid Apps 1'019'830. Die freiwillige und kostenlose Anwendung ist in neun Sprachen verfügbar und gratis.

Weniger ist mehr

Laut des App-Analyse-Dienstleisters «App Annie» hat jeder Smartphone-Besitzer durchschnittlich 95 Apps auf seinem Gerät installiert. Genutzt werden davon aber lediglich 35 pro Monat. Der Rest frisst unnötig Speicherplatz und womöglich auch Batterie.

Bei einer hohen Anzahl von Apps mit Hintergrunddiensten könnten die ständigen Nachfragen das Smartphone verlangsamen und die Batterielaufzeit beeinträchtigen. Es ist deshalb ratsam, Apps von seinem Gerät zu löschen, wenn man sie nie oder kaum benutzt.

Dies ist ein bezahlter Beitrag

«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio

«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Mehr
Fehler gefunden? Jetzt melden