Neuheiten-Feuerwerk an der Swiss-Moto (Teil 1)
Die neuen Töffs für kommende Saison

Fast alle neuen Bikes der kommenden Töffsaison sind an der Swiss-Moto (noch bis Sonntag) zu sehen. Wir fassen die wichtigsten und attraktivsten Neuheiten von A bis H zusammen.
Publiziert: 21.02.2020 um 02:39 Uhr
Raoul Schwinnen

Aprilia RSV4 1100 Factory

Foto: Philippe Rossier

Dank der neuen semiaktiven Aufhängung ist die schnellste, stärkste und leichteste Aprilia RSV4 aller Zeiten noch leistungsfähiger und benutzerfreundlicher geworden. Wegen des optimierten Timings der Einlassventile leistet sie 217 PS und 122 Nm bei einem Trockengewicht von nur 177 Kilo.

Aston Martin AMB 001

Foto: Zvg

Der erste Aston Martin auf zwei Rädern! Leider schaffte er es aber nicht zur Swiss-Moto 2020. Gebaut wird das exklusive Bike gemeinsam von Aston Martin (Design) und Brough Superior (V2-Motor mit 1000 ccm und 180 Turbo-PS). Kosten soll es gegen 120’000 Franken.

Bimota Tesi H2

Foto: ZVG

Eine interessante Neuheit, leider erst für Ende Jahr und deshalb ebenfalls nicht in Zürich, ist das erste Produkt des Joint-Ventures von Kawasaki und dem legendären italienischen Edelbike-Hersteller Bimota. Die futuristische, achsschenkel-gelenkte Tesi H2 wird vom über 200 PS starken Kompressor-Kawasaki-Vierzylinder befeuert.

Ducati Panigale V4 Superleggera

Foto: Philippe Rossier

Das erste Serienmotorrad, dessen gesamte tragende Struktur aus Kohlefaser ist, feiert an der Swiss-Moto Weltpremiere (es stand im BLICK) und wird hier weltweit zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Die nur 500 Mal gebaute Super-Duc gibts ab Juni ab 105’000 Franken und leistet 230 PS!

Harley-Davidson Bronx

Foto: Philippe Rossier

Die Amerikaner haben es derzeit auf dem Markt nicht einfach. Deshalb soll es eine komplett neue Modellreihe richten. Das attraktive Naked Bike Bronx mit wassergekühltem 975-ccm-V2 (115 PS, 95 Nm) soll bereits diesen Herbst bei den Händlern stehen.

Harley-Davidson Pan America

Foto: Philippe Rossier

Ebenfalls ein neues Segment, jenes der boomenden Reise-Enduro, will Harley mit dem mächtigen Reisetourer Pan America erobern. Dieses robuste und imposante Multitalent kann alles von der entspannten Tour bis zur harten Langstrecke und leistet dank 1250 ccm grossem V2-Motor 145 PS und 122 Nm Drehmoment.

Honda CBR 1000 RR-R Fireblade SP

Foto: Philippe Rossier

Hondas Superbike erstarkt von 192 auf 217 PS und spielt so in der obersten Leistungs-Liga. Fahrfertig wiegt es 202 Kilo. Die hochwertiger ausgestattete SP hat gegenüber der Basis ein semiaktives Fahrwerk, Titan-Auspuff, Winglets aus der MotoGP und elektronische Lenkungsdämpfer.

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