Klar, Maserati ist eine Macho-Karre, und die Kerle wollen Hostessen zum Hingucken. Trotzdem ist bei dem dunkelblauen Overall der Wille erkennbar, die Kritik, man sei plump sexistisch, zu vermeiden. Das Outfit sitzt zwar hauteng. Doch die Farbe und der dezente Ausschnitt, bei dem nicht einmal der Brustansatz zu sehen ist, machen es diskret.
Citroën präsentiert sich sportlich. Das rote Kleid erinnert an einen Tennisdress. Die Sneakers und die blickdichten Strümpfe nehmen dem Look das Anzügliche, die Frau wirkt modisch, aber natürlich. Offensichtlich will der französische Hersteller auch junge, mobile Frauen ansprechen, die sich mit diesem Mädchen-von-nebenan-Look identifizieren.
Flott, italienisch, stylish: Wie Fiat sich selber sieht, so präsentiert der Turiner Autohersteller auch seine Hostessen. Das grafisch gemusterte schwarz-weisse Kleidchen, die Plateauschuhe und die Brigitte-Bardot-Frisur im Stil der Sixties wirken zeitlos jung, frisch und sexy. Das sommerliche Outfit macht gute Laune.