Pilot droht Passagieren in Durchsage mit Ferien-Ende
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«Schluss mit den Nacktfotos!»:Pilot droht Passagieren in Durchsage mit Ferien-Ende

Vorfall im US-Flieger
Pilot bittet Passagiere, keine Nacktbilder zu verschicken

Der Pilot eines Southwest Airlines-Fluges drohte, den Start abzubrechen, nachdem jemand im Flugzeug ein Nacktfoto an andere Passagiere geschickt hatte.
Publiziert: 02.09.2022 um 16:15 Uhr

Eine Maschine, die von Houston nach Cabo San Lucas fliegen sollte, drohte nicht zu starten. Grund dafür war eine allgemeine Unruhe, die von einem Mann verursacht wurde, der Nacktbilder von sich geteilt hatte via AirDrop.

Eine Flugbegleiterin wurde darauf aufmerksam gemacht und gab dem Pilot umgehend Bescheid. Dieser meldete sich anschliessend mit den Worten: «Wenn das so weitergeht, während wir am Boden sind, muss ich zum Gate zurückkehren, alle müssen aussteigen, wir müssen die Sicherheitskräfte einschalten und ... die Ferien sind ruiniert», bei seinen Passagieren.

«Also Leute, was auch immer dieses AirDrop-Ding ist, hört auf, Nacktfotos zu verschicken und lasst uns nach Cabo fliegen.»

Passagiere mit Nacktfotos, die per AirDrop geteilt wurden, auf einem Flug der Southwest Airlines belästigt.
Foto: keystone-sda.ch
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Zwei Frauen nahmen die unbekannte Datei an

Diese Worte hielt die Passagierin Teighlor Marsalis mit einem Video fest, das viral ging auf Tiktok. Wie die Frau dem US-TV-Sender CNN berichtete, war sie mit ihren Freunden ins Flugzeug gestiegen, als kurz danach eine Datei geteilt wurde. Und eben nicht irgendeine eine Datei, sondern Nacktbilder. Genutzt wurde dafür die iPhone-Funktion AirDrop. Dabei können Bilder via Bluetooth verschickt werden.

Marsalis hatte die Datei nicht angenommen, aber zwei Frauen, die vor ihr sassen und ihr die Bilder zeigten. Eine weitere Frau wirkte sichtlich verstört und meldete den Vorfall einer Flugbegleitung. Kurz darauf kam dann auch die Meldung des Piloten.

Die Southwest Airlines äusserten sich zu diesem Vorfall wie folgt: «Die Sicherheit und das Wohlergehen von Kunden und Mitarbeitern haben für das Southwest-Team jederzeit höchste Priorität. Wenn wir auf ein potenzielles Problem aufmerksam gemacht werden, kümmern sich unsere Mitarbeiter um die Probleme, um den Komfort der Reisenden zu gewährleisten.»

Marsalis sagte, dass der Pilot sehr professionell reagiert hätte. Die Maschine startete kurze Zeit darauf und der Flug verlief ohne weitere Vorfälle. (lrc)

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