Studentin fand keine Waffel in ihrem Kitkat vor
Nun will sie lebenslang gratis Schoggi essen

Ihre Maxi-Packung Kitkat enthielt keine einzige Waffel. Deshalb will sich die britische Studentin Saima Ahmad nun von Nestlé eine süsse Entschuldigung erstreiten.
Publiziert: 02.02.2016 um 21:27 Uhr
|
Aktualisiert: 10.09.2018 um 18:05 Uhr

Weil sie in einer Achterpackung Kitkat reine Schokoriegel ohne eine einzige Waffel vorfand, verlangt die «schwer enttäuschte» britische Studentin Saima Ahmad (20) nun Schadenersatz von Nestlé. Denn sie fühle einen «finanziellen und emotionalen Verlust», sagt sie der britischen «Sun». Die Maxi-Packung kaufte sie vergangenen Monat für 2 Pfund, also umgerechnet rund 2.90 Franken.

Als die Studentin im Internet recherchiert habe, fand sie zahlreiche weitere Fälle von Waffelfreien Kitkats. Das dürfe nie wieder geschehen, findet Saima. Deshalb verlangt sie in einem Brief an CEO Peter Brabeck eine Entschuldigung – und lebenslange Gratis-Kitkats. «So stelle ich die Qualitätskontrolle sicher», sagt die gewiefte 20-Jährige. Um ihre Forderung zu unterstreichen, zog sie gar juristische Präzedenzfälle aus den 30er-Jahren zu Hilfe.

Nur Schokolade, aber keine Waffel. Alle acht Kitkat dieser Maxipackung waren fehlerhaft.
Will sich Gratis-Schoggi erstreiten: Saima Ahmad (20).
Foto: Bulls Press

Sie sei eben ein riesengrosser Fan der Süssigkeit. «Selbst wenn ich mein Leben lang gratis Kitkat essen könnte, sie würden mir nicht verleiden.» (ct)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?